Übungsarchiv

Lübeck,
Neben der CMS-Schulung für den gesamten norddeutschen Raum fand an diesem Wochenende auch die zentrale eine Ausbildung für Kraftfahrer des THW-Geschäftsführerbereiches Lübeck statt.
mehr
Lübeck,
Mit Gefahren müssen die Spezialisten des THW nicht nur an den Einsatzstellen rechnen. Auch der Weg zum Einsatzort oder zurück in die Unterkunft muss bei aller gebotenen Eile für die THW-Kräfte und alle anderen Verkehrsteilnehmer…
mehr
Lübeck,
Das Anheben und Bergen schwerer Lasten gehört zu den Kernaufgaben der THW-Bergungsgruppen, sei es das erschütterungsfreie Entfernen von Trümmerteilen zur Rettung von Menschen nach Explosionsunglücken oder das Entfernen von…
mehr
Bargteheide,
Im April 2011 kam es auf der Autobahn 19 bei Rostock in Folge eines Sandsturmes zu einer verheerenden Massenkarambolage. Mehrere Menschen starben, rund 100 wurden damals teils schwer verletzt.
mehr
Hoya,
Mit dem Einsatzgerüstsystem können THW-Kräfte schnell und flexibel Arbeitsplattformen, Abstützeinrichtungen und vieles mehr errichten. Der sichere Umgang damit will jedoch gelernt sein.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: