Übungen

Lübeck,
Die ersten Ausbildungsdienste des neuen Jahres starten im THW-Ortsverband Lübeck regelmäßig mit der Auffrischung wichtiger Grundlagen zum Thema Arbeitsschutz, Sicherheit und Fahrsicherherheit. Die sogenannten Belehrungen, die auch…
mehr
Lübeck,
Am vergangenen Wochenende führte die Fachgruppe Ölschaden des OV Lübeck ihre jährliche Fahr- und Navigationsübung gemeinsam mit THW-Kräften aus Hamburg-Mitte auf der Lübecker Bucht und der Trave durch.
mehr
Lübeck,
Boule, Pétanque, Boccia - Das Spiel mit den silbernen Stahlkugeln erfreut sich weltweit wachsender Begeisterung. So auch seit vielen Jahren schon an der Strandpromenade in Lübeck-Travemünde. Am vergangen Wochenende unterstütze die…
mehr
Lübeck,
Am Wochenende trainierten Nachwuchskräfte des THW unter fachkundiger Leitung für ihre Grundausbildungsprüfung. Hier lernen alle technisch interessierten Nachwuchskräfte das Helfen im Team und den Umgang mit Rettungstechnik.
mehr
Alt-Mölln,
Den Spruch „Übung macht den Meister“ kennt sicherlich jedes Kind. Für die Einsatzkräfte von THW, Feuerwehren und Hilfeleistungsorganisationen sind gemeinsame Übungen aber von elementarer Bedeutung. Nur wenn die Verfahrensabläufe…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: