Übungsarchiv

Lübeck,
Wo noch vor einigen Jahren Affen, Ziegen und viele andere Tiere bestaunt werden konnten waren an diesem Sonntag Geräusche zu hören, die normalerweise so gar nicht zu einem Tierpark passen. Auf dem ehemaligen Gelände des Lübecker…
mehr
Lübeck,
Am Sonnabend fand die Tagung der Zugführer und Fachberater des Geschäftsführerbereichs Lübeck statt. Während am Vormittag die Vorbereitungen auf den G7 Gipfel in Lübeck, neue Ausstattung im GFB und weitere Themen auf der Agenda…
mehr
Putlos,
Sprengen ist eine Einsatzoption des Technischen Hilfswerks. Diese Aufgabe erfordert von den THW-Einsatzkräften umfangreiche Fachkenntnisse und viel praktische Erfahrung. Zu den breiten Einsatzmöglichkeiten gehört neben allgemeinen…
mehr
Lübeck,
Im Rahmen der langjährigen guten Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Lübeck wurde die 2. Bergungsgruppe des THW Ortsverbands Lübeck am Mittwoch gegen 16:30 Uhr mit ihrer Netzersatzanlage (NEA) 175 kVA zur Notstromversorgung…
mehr
Lübeck,
Explosion in einem Wohngebäude. Zwei Personen werden im Gebäude vermisst und die Türen und Fenster im Erdgeschoss sind versperrt. In dem Wohnhaus, so berichten Nachbarn, habe regelmäßig mit Propangas gekocht und sich aus Angst vor…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: