Jahresübersicht

Lübeck,
Ein aufreibendes THW-Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Bei dem schon traditionellen Grünkohl kamen die Helferinnen und Helfer des OV Lübeck am vergangenen Sonnabend zusammen, um gemeinsam das Jahr Revue passieren zu lassen.
mehr
Lübeck,
Innerhalb der Familie der Hilfsorganisationen hilft man sich! Dieser Devise folgend fand am 03.und 04. Dezember im Ortsverband Lübeck die Ausbildung Sprechfunk analog / digital für die Freunde und Kameraden der FF Lübeck-Kücknitz,…
mehr
Neustadt/H.,
Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich am frühen Morgen des 19.11.2016 in Neustadt/H. eine Explosion, durch die mehrere benachbarte Gebäude stark beschädigt wurden. So lautete das Szenario, dass die Übungsleitung der…
mehr
Lübeck,
Schwere Bergung ist zentrale Aufgabe des THW. Hierzu kann im Einsatzfall auch das Retten von verletzten und verunfallten Personen bei Verkehrsunfällen gehören. Die 1. Bergungsgruppe des Ortsverbands hatten sich daher für den…
mehr
Lübeck,
Mit 65 Jahren ist für gewöhnlich das Rentenalter erreicht. Das gilt so nicht für das heutige „Geburtstagkind“, den THW OV Lübeck. Fast unbemerkt ist der Jahrestag der Gründung unseres OV gekommen, als einer der ältesten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: