Übungsarchiv

Lübeck,
Bei Einsatz und Ausbildung müssen Kettensäge und Greifzug ebenso sicher funktionieren wie Schneidbrenner und Stromerzeuger. Aus diesem Grunde werden alle Geräte auf den Einsatzfahrzeugen in regelmäßigen Abständen auf Verschleiß…
mehr
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr ein Lehrgang für die Vorbereitung zur Prüfung des Sportbootführerscheins-See angeboten. Ein Angebot, das neun Helfer, darunter fünf der Jugendgruppe, gerne annahmen.
mehr
Lübtheen,
Gemeinsam mit THW-Kräften aus den Ortsverbänden Ludwigslust, Güstrow und Bad Doberan transportierten Helfer der Fachgruppe Räumen aus Lübeck am vergangenen Sonnabend mehrere schwere Betonteile vom Truppenübungsplatz in Lübtheen…
mehr
Schmilau,
„Waterpeople" werden die Trinkwasserspezialisten des Technischen Hilfswerkes (THW) im Ausland liebevoll genannt. Die Experten der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) kommen immer dann zum Einsatz, wenn beispielsweise…
mehr
Lübeck,
Neben der CMS-Schulung für den gesamten norddeutschen Raum fand an diesem Wochenende auch die zentrale eine Ausbildung für Kraftfahrer des THW-Geschäftsführerbereiches Lübeck statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: