Übungsarchiv

Heikendorf,
Ein Feuer an Bord gehört zu den gefährlichsten Szenarien in der Schifffahrt. Kein Wunder also, dass die Alarmmeldung über ein Feuer auf dem Personenschiff Strande auf der Kieler Förde ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den…
mehr
Lübeck,
Nicht nur nach Erdbeben oder Stürmen ist das THW im Ausland im Einsatz und leistet technische Hilfe. Auch die Folgen von Fluten und Hochwasser rufen die Experten mit den gelben Helmen und den Hochleistungspumpen wie zuletzt in der…
mehr
Bruchhausen-Vilsen,
Ob Hochwasser oder Beseitigung von Sturmschäden, wenn Einsätze länger andauern, dann muss auch hinter den Kulissen die Logistik stimmen. Die Unterbringung der Helferinnen und Helfer muss ebenso gewährleistet sein wie die…
mehr
Eutin,
Gemeinsame Ausbildungen unterschiedlicher Organisationen bieten immer wieder Gelegenheit neues zu lerne und sich so noch besser auf Einsätze vorzubereiten. Das gilt in besonderem Maße auch für gemeinsame Ausbildungen von Einheiten…
mehr
Lübeck,
Vorbeifahrende Schiffsbesatzungen hätten es wohl leicht für einen Realeinsatz nach einer Schiffshavarie halten können, was sich am vergangenen Wochenende auf dem Wasserübungsplatz des THW auf der Lübecker Teerhofsinsel abspielte.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: