Veranstaltungsarchiv

Lübeck,
Helm, Handschuhe, Sicherheitsstiefel und Warnweste sind selbstverständliche Elemente der persönlichen Schutzausrüstung aller Helferinnen und Helfer im THW. Schließlich hat Sicherheit oberste Priorität, wenn Menschen in Not…
mehr
Lübeck,
Der Begriff "Vatertag" passt eigentlich nicht zu der jährlichen Feier an Himmelfahrt auf dem Gelände des THW. Wie in den Vorjahren auch waren alle interessierten THW-Kräfte, die nicht selbst mit dem Bollerwagen losziehen wollten,…
mehr
Lübeck,
Seit 1951 sorgt die Bundespolizei für die Sicherheit der Menschen in unserem Land. Wir schützen den Bahn- und den Luftverkehr, die Bundesorgane und die Grenzen zu Lande, zu Wasser und aus der Luft.
mehr
Lübeck,
Am Dienstag kam der Ortsausschuss zur ersten regulären Sitzung in diesem Jahr zusammen. Neben allgemeinen Themen wie Haushalt und der technischen Entwicklung im Digitalfunk hatte Lübeck Ortsbeauftragter Rainer Mahn auch die Themen…
mehr
Lübeck,
Mittlerweile kann man schon fast von einer Tradition sprechen. Bereits seit mehreren Jahren gehört zu den Fortbildungsveranstaltungen der Bundespolizeiakademie Lübeck auch eine Informationsveranstaltung beim THW.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: