Veranstaltungsarchiv

Lübeck,
Nun könnte man meinen, dass Schülerinnen und Schüler in den Ferien etwas anderes zu tun haben als zu lernen. Ganz anders aber die Schülerinnen und Schüler der Anna Siemsen & Johannes Kepler Grund- und Regionalschule an der…
mehr
Lübeck,
Bereits seit vielen Jahren arbeiten die Einsatzkräfte der Bundespolizei (BPOL) bei zahlreichen Einsätzen, Ausbildungen und Großveranstaltungen eng zusammen. In den beiden nördlichsten THW-Landesverbänden und den zugehörigen…
mehr
Lübeck,
Ob Hochwasserbekämpfung entlang der Elbe 2013 oder der Einsatz zum G8-Gipfel in Heiligendamm vor ein paar Jahren, die Einsatzerfahrungen des THW und der anderen Hilfeleistungsorganisationen haben gezeigt wie wichtig und komplex…
mehr
Lübeck,
Großes THW-Aufgebot an diesem Wochenende auf dem Gelände der Bundespolizeiakademie in Lübeck. Allerdings ging es dieses Mal nicht um einen Großeinsatz im eigentlichen Sinne, sondern um die diesjährige Tagung der…
mehr
Lübeck,
Einen besonderen Moment der Überraschung gab es für Andreas Mellmann, erster Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V., am Vorabend der großen THW-Bundesversammlung.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: