Übungsarchiv

Hamburg-Bergedorf,
Helfer der 2. Bergungsgruppe machten sich am Sonnabend mit dem MzKw und der Netzersatzanlage 175 kVA den Weg in den Ortsverband Hamburg-Bergedorf, um dort ihre Kenntnisse in Elektroversorgung aufzufrischen und zu erweitern.…
mehr
Osterrönnfeld,
Realistische Rahmenbedingungen sind einige wichtige Voraussetzung für Übungen. Am letzten Wochenende fand die Katastrophenschutz-Großübung "Herbstbiwak" des Landkreises Plön u.a. auf dem THW-Übungsgelände in Osterrönnfeld (Kreis…
mehr
Lübeck,
„Kommunikation ist unser wichtigstes Führungsmittel“ lautet ein Aspekt des THW-Leitbildes. Und auch wenn damit zunächst einmal das direkte Gespräch gemeint ist so gilt dies in gleichem Maße natürlich auch für den Umgang mit…
mehr
Lübeck,
An Bord von Schiffen hat Sicherheit oberste Priorität. Das gilt natürlich auch für den Einsatz der Boote des THW bei Einsätzen auf Küstengewässern, Flüssen und Seen.
mehr
Lübeck,
Die deutschen Küsten mit ihren großen Häfen gehören zu den am dichtesten befahrenen Schifffahrtsrouten der Welt. Um die möglichen negativen Folgen von Havarien für Umwelt, Natur aber auch die Hafenbetreiber möglichst zu vermeiden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: