Veranstaltungsarchiv

Am vergangenen Mittwoch fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerkes Lübeck, kurz „THW-Helfervereinigung Lübeck e.V.“, statt. Neben dem Bericht und der Neuwahl des Vorstandes…
mehr
Lübeck,
Sonne und Temperaturen knapp oberhalb des Gefrierpunktes, beste Voraussetzungen für den mittlerweile sechsten Punschfrühschoppen des THW-Ortsverbandes Lübeck und der THW-Helfervereinigung am letzten Sonntag im Februar.
mehr
Lübeck,
"Alle Jahre wieder" gehört es zur festen Tradition im Ortsverband Lübeck, dass die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern das vergangene Jahr bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier noch einmal Revue passieren lassen und gemütlicher…
mehr
Lübeck,
"Kenne Deine Einsatzoptionen und die der anderen eingesetzten Hilfeleistungsorgansiationen", lautet einer der wichtigsten Grundsätze für Führungskräfte im Bevölkerungsschutz und im Rettungdienst. Vor diesem Hintergrund…
mehr
Lübeck,
"Spielend helfen lernen", so lautet das Motto unserer Nachwuchsorganisation, der THW-Jugend. An diesem Wochenende nahm unsere Jugengruppe wieder an der traditionellen Nachtwanderung der Lübecker Jugendfeuerwehren teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: