Meldungsarchiv

Lübeck,
Gute Kommunikation ist ganz sicher eines der Geheimnisse einer guten Ehe. Und dass sie es zumindest schon einmal technisch verstehen, miteinander zu kommunizieren, stellten am 7. Mai auch die frischgebackenen Eheleute Alina und…
mehr
Lübeck,
Sechs Jahre lang war Senator Bernd Möller verantwortlich für den Fachbereich Umwelt, Sicherheit und Ordnung in der Hansestadt Lübeck und damit zugleich Lübecks oberster Katastrophenschützer. Mit einer Feierstunde im Rathaus wurde…
mehr
Berlin,
Auf Einladung der Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Gabriele Hiller-Ohm und Bettina Hagedorn, nahm der stellvertretende THW-Landessprecher und Ortsbeauftragte für Lübeck, Rainer Mahn, am Mittwoch an der Fachkonferenz…
mehr
Leider nur ein lustiger Einfall zum ersten April. Aber wer weiß, vielleicht in den kommenden Jahren? Nachfolgend unsere kleine Geschichte zum ersten April: Die Umstellung auf Digitalfunk macht es möglich. Zukünftig berichtet das…
mehr
In regelmäßigen Abständen tagen die Orts- und Kreisbeauftragten des Geschäftsführerbereiches Lübeck und tauschen sich zu allen wichtigen Themen rund um den Ausbildungs- und Einsatzbetrieb aus. Am vergangenen Mittwoch fand die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: