Hochzeitsglück - Gelungener Start in die Ehe

Gute Kommunikation ist ganz sicher eines der Geheimnisse einer guten Ehe. Und dass sie es zumindest schon einmal technisch verstehen, miteinander zu kommunizieren, stellten am 7. Mai auch die frischgebackenen Eheleute Alina und Henrik Riepenhausen unter Beweis.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit - Die Verständigunsprobe klappte schon mal.

Henrik ist seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Helfer in der Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) in der Funktion eines Truppführers im Führungstrupp engagiert. So versteht es sich von selbst, dass die Kameradinnen und Kameraden der Fachgruppe FK im Anschluss an die kirchliche Trauung in der St. Jürgen-Kapelle Ehrenspalier standen und auch ein kleines Spiel für das junge Eheglück aufgebaut hatten.

Über zwei aufgebaute Feldtelefone und eine Feldkabelstrecke musste Alina ein aus Legosteinen zusammengebauten Gegenstand so beschreiben, das Henrik ihn am anderen Ende der Telefonverbindung nachbauen konnte. Das Ergebnis der telefonischen Zusammenarbeit konnte sich sehen lassen, so dass keinerlei Zweifel an der guten Kommunikation zwischen den beiden bestehen kann.

Für die gemeinsame Zukunft wünschen die Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Lübeck alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft.