Verabschiedung von Lübecks Innensenator Bernd Möller

Sechs Jahre lang war Senator Bernd Möller verantwortlich für den Fachbereich Umwelt, Sicherheit und Ordnung in der Hansestadt Lübeck und damit zugleich Lübecks oberster Katastrophenschützer. Mit einer Feierstunde im Rathaus wurde er am Mittwochabend von Bürgermeister Bernd Saxe und Vertretern verschiedenster Behörden, Vereinen und Hilfeleistungsorganisationen in den Ruhestand verabschiedet.

Sichtlich bewegt verabschiedete sich Bernd Möller am Mittwochabend im Rahmen einer Feierstunde aus dem Amt des Innensenators für Lübeck.

Im Rahmen seiner Laudatio erinnerte Bürgermeister Saxe auch an den ersten Einsatz des Innensenators bei einem Großbrand, bei denen dieser bei einem Interview einen Schutzhelm des THW getragen habe. Zum Abschied gab es von der Feuerwehr Lübeck zum Abschied daher auch einen eigenen Feuerwehrhelm.

Sichtlich bewegt nahm Senator Möller am Abend die Abschiedsurkunde wie auch die Grüße und Dankesworte der mehreren hundert geladenen Gäste, unter Ihnen auch Vertreter des THW-Ortsverbandes bzw. der THW-Helfervereinigung Lübeck und der THW-Geschäftsstelle Lübeck entgegen, bevor es dann zu fortgeschrittener Stunde mit einem Löschzug der Feuerwehr Lübeck nach Hause und damit in den Ruhestand ging.

Der THW-Ortsverband dankt in diesem Zusammenhang für die langjährige vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit und wünscht für den (Un-)Ruhestand Gesundheit und Energie.

Als Nachfolger im Amt des Umwelt- und Innensenators hat die Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck Herrn Ludger Hinsen gewählt, der sein Amt in der kommenden Woche aufnehmen wird. Auch ihm wünscht der THW-Ortsverband Lübeck für seine neue Funktion viel Erfolg und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.