Berlin,

Sicherheitskonferenz - Lübecker THW zu Gast in Berlin

Auf Einladung der Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Gabriele Hiller-Ohm und Bettina Hagedorn, nahm der stellvertretende THW-Landessprecher und Ortsbeauftragte für Lübeck, Rainer Mahn, am Mittwoch an der Fachkonferenz „Öffentliche Sicherheit in Deutschland“ der SPD-Bundestagsfraktion teil.

Rüdiger Maas, Gabriele Hiller-Ohm, Rainer Mahn (Foto: Hiller-Ohm)

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) der Bundespolizeiakademie Lübeck, Rüdiger Maas, der auch Bundesvize der GdP Bezirk Bundespolizei ist, war der Lübecker THW-Verantwortliche nach Berlin gereist, um im Rahmen dieser Veranstaltung aus Sicht des THW zu den Herausforderungen und der Entwicklung des THW im zivilen Bevölkerungsschutz zu berichten.

Als ehrenamtlich getragene Hilfeleistungsorganisation im Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums bildet das THW einen wesentlichen Eckpfeiler in der Struktur der Bevölkerungsschutzorganisationen und ist dabei eng mit der Arbeit von Behörden, Feuerwehren und anderen Organisationen verbunden.

Bericht auf HL-Live.de