Jahresübersicht

Am 05.11.2022 fand eine Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren und der THW-Jugend Lübeck statt. Da die Veranstaltung in den beiden vergangenen Jahren wegen Corona ausfallen musste, war die Vorfreude der Nachwuchsretterinnen und…
mehr
Lübeck,
Auch wenn das aktuell sonnige Herbstwetter noch anderes verspricht, die Sturm- und Hochwassersaison steht auch in Schleswig-Holstein bevor. Aus diesem Grund übten heute 40 Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Lübeck und Bad Oldesloe…
mehr
Hoya,
Am vergangenen Wochenende haben die Fachzüge Führung/Kommunikation (FZ FK) aus den THW Länderverbänden Bremen/Niedersachsen und Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein die gemeinsame Ausbildungsplanung für die Jahre…
mehr
Warnemünde,
Am 23. und 24. August fand in Rostock-Warnemünde die BALEX Delta, eine der größten Umwelt-Übungen an der gesamten Ostsee, statt. 15 Schiffe und rund 400 Einsatzkräfte aus Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland,…
mehr
Wangels,
Die für das Gipfeltreffen eingesetzten 3.500 Sicherheitskräfte der Länder- und Bundespolizeien wurden logistisch unterstützt und verpflegt. Täglich waren in der Zeit vom 7. bis 15. Mai bis zu 200 THW-Kräfte eingesetzt. Unter ihnen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: