Jahresübersicht

Lübeck,
Im Rahmen ihres diesjährigen Sommerlagers in Schleswig-Holstein besuchten vor kurzem die Mitglieder Jugendfeuerwehren aus Bremen und von der Insel Norderney den THW-Ortsverband Lübeck.
mehr
Lübeck,
THW-Kräfte suchten am Sonnabend in der Lübecker Innenstadt eine vermisste Person. Dieses Mal ging es allerdings nicht um die Suche nach einer verletzten Person sondern um das beliebte Gruppenspiel, bei dem mehrere Gruppen anhand…
mehr
Dorf Mecklenburg,
Am Donnerstag brannte ein rund 1.500 Kubikmeter großes Tierstreulager in der Gemeinde Dorf Mecklenburg (Landkreis Nordwestmecklenburg). Die THW-Fachgruppen Räumen aus den Ortsverbänden Ludwigslust und Lübeck unterstützten die…
mehr
Lübeck,
Der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Lübecker Innenstadt sorgte am Donnerstagabend für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Hilfeleistungsorganisationen. Das THW entsandte eine Fachberater in die Technische Einsatzleitung.
mehr
Lübeck,
Gegen kurz nach zwölf Uhr fiel am Mittwoch in weiten Teilen der Hansestadt Lübeck und den angrenzenden Landkreisen Ostholstein und Stormarn der Strom aus. Das THW unterstützte die Feuerwehren und stellte Netzersatzanlagen bereit.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: