Jahresübersicht

Lübeck,
Zur Unterstützung der Löscharbeiten bei dem Vollbrand einer Scheune im Lübecker Ortsteil Steinrade wurde am späten Freitagabend der Technische Zug des THW-Ortsverbandes Lübeck alarmiert. Mit zwei Radladern und einem Wechsellader…
mehr
Lübeck,
Auch wenn lange noch nicht Weihnachten ist, so kann sich die Bergungsgruppe des Technischen Zuges über einen neuen Gerätekraftwagen (GKW) freuen. Ab sofort steht den Bergungsspezialisten damit ein nagelneuer fahrender…
mehr
Lübeck,
Seit einigen Wochen schon hat der Corona-Virus den ganzen Planeten fest im Griff und bestimmt unseren Alltag. Auch der ehrenamtlich getragene Ausbildungs- und Dienstbetrieb des THW ist auf ein Minimum heruntergefahren.…
mehr
Lübeck,
Nach dem Unfall eines LKW mit Anhänger auf der Autobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Lübeck-Süd und Lübeck-Genin kam am Abend der Technische Zug des THW-Ortsverbandes Lübeck zum Einsatz.
mehr
Lübeck,
Seit mehreren Jahren bereits laden der THW-Ortsverband Lübeck und der Vorstand der THW-Helfervereinigung Lübeck zu Jahresbeginn alle Freunde und Förderer des THW zum gemütlichen Klönschnack rund um die THW-Feldküche. Auch in…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: