Meldungsarchiv

Wer sich im THW ehrenamtlich engagieren möchte erhält bei uns eine umfassende Grundausbildung. Am Sonnabend beendeten drei neue THW-Kräfte ihre Ausbildung erfolgreich.
mehr
Lübeck,
Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse zu Lübeck und der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V. konnten nun die beiden noch fehlenden Gerüstbausätze für das Einsatz-Gerüst-System (EGS) vervollständigt werden. Dem Technischen…
mehr
Lübeck,
Am vergangenen Sonnabend tagte die Landesversammlung der THW-Helfervereinigung Schleswig-Holstein in den Mediadocks in Lübeck.
mehr
Ahrensbök,
Am 19.08.2018 fand in Ahrensbök der traditionelle 'Tag der Sicherheit' statt. Neben zahlreichen Feuerwehren und Hilfeleistungsorganisationen aus der Region war selbstverständlich auch das THW mit von der Partie.
mehr
Barme,
Das Ausbildung in der THW-Jugend nicht nur Theorie sondern vor allem anderen das praktische Erleben und Erlernen im Team ist, wurde Ende Juli bei einem Ausbildungswochenende der Lübecker THW-Jugend auf dem Wasserübungsplatz des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: