Meldungsarchiv

Bargteheide,
Im April 2011 kam es auf der Autobahn 19 bei Rostock in Folge eines Sandsturmes zu einer verheerenden Massenkarambolage. Mehrere Menschen starben, rund 100 wurden damals teils schwer verletzt.
mehr
Hannover,
Im Rahmen des EU-Expertenaustauschprogramms besuchten vom 14. bis 19. Oktober 2012 Spezialisten des österreichischen Bundesheeres (ÖBH) gemeinsam mit Sprengspezialisten des THW ein Seminar „Sprengen für EU-Experten“.
mehr
Lübeck,
Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützten Einsatzkräfte des THW auch in diesem Jahr wieder die Veranstalter des Stadtwerke-Lübeck-Marathon bei der Durchführung des Sportevents, zu dem sich rund 3.000 Sportler angemeldet…
mehr
Lübeck,
Im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen der Bundespolizeiakademie in Lübeck informieren sich die Führungskräfte aus dem gesamten Bundesgebiet in regelmäßigen Abständen auch über die Ausstattung und Einsatzoptionen des THW
mehr
Lübeck,
Bei schönstem Herbstwetter fand an diesem Wochenende der 25. Citylauf in Lübeck statt. Rund 1.200 Läufer nahmen in mehreren Gruppen an dem Laufevent über bis zu 11,4 Kilometer Länge teil. THW-Kräfte unterstützten die Veranstalter…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: