Meldungsarchiv

Hoya,
Am vergangenen Wochenende haben die Fachzüge Führung/Kommunikation (FZ FK) aus den THW Länderverbänden Bremen/Niedersachsen und Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein die gemeinsame Ausbildungsplanung für die Jahre…
mehr
Lübeck,
Alle fünf Jahre werden die Ortsbeauftragten der 668 THW-Ortsverbände neu gewählt. Da bildet auch der Ortsverband Lübeck keine Ausnahme. Am Mittwoch trat das Wahlgremium, bestehend aus dem Ortsausschuss und sämtlichen…
mehr
THW und MdB - Das bedeutet im THW vor allem im Gespräch zu bleiben. Als neu gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag informierte sich der Lübecker über die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW in seiner…
mehr
Bad Oldesloe,
Norddeutsche wissen: Wasser kommt und geht. In Bad Oldesloe haben die Hochwasser und Regenfälle der vergangenen Wochen und Monate allerdings ihre Spuren an der Uferbefestigung der Trave im Stadtgebiet von Bad Oldesloe…
mehr
Lübeck,
Ein neues Einsatzfahrzeug komplettiert seit kurzem die Ausstattung der Fachgruppe Ortung. Vor wenigen Tagen konnte das neue Fahrzeug gemeinsam mit Fahrzeugen für andere THW-Ortsverbände übergeben werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: