Einsatzarchiv

Schwerin,
Ein Ölfilm auf dem Schweriner See rief am Sonnabendmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW auf den Plan. Mit Hilfe von Ölsperren, so genannten Schlängelleitungen, wurde ein Ausbreiten des Ölfilms unterbunden.
mehr
Lübeck,
Rund 100 Einsatzkräfte von THW und DRK-Wasserwacht werden auch in diesem Jahr wieder für die Sicherheit der Seglerinnen und Segler aus aller Welt auf den Regattabahnen der Travemünder Woche sorgen.
mehr
Kiel,
Wie wichtig und wertvoll Wasser ist merkt man oft erst wenn es knapp wird mit dem frischen Nass. Nach dem Ausfall einer Grundwasserpumpe war auch das landwirtschaftliche Versuchsgut des Max Rubner-Institutes in Schädbek bei Kiel…
mehr
Lübeck,
Nach fast 24 Stunden Einsatzdauer konnten am Freitagnachmittag auch die letzten ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte des Technischen Zuges und des OV-Stabes aus Lübeck ihren Einsatz auf der dänischen Ro-Ro-Fähre Urd beenden.
mehr
Lübeck,
Am Donnerstagabend kam es am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde nach einer Kollision von zwei Fährschiffen zu einem Wassereinbruch auf der dänischen Ro-Ro-Fähre "Urd". THW-Kräfte aus mehreren Ortsverbänden unterstützen die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: