Meldungsarchiv

Lübeck,
Über die Skepsis der Hanseaten gegenüber Orden und Auszeichnungen ist schon viel berichtet und geschrieben worden. Und so dauert es manchmal auch in Lübeck ein wenig, bis THW-Helfern ihre Auszeichnung für besondere Leistungen…
mehr
Lübeck,
An diesem Wochenende trafen sich die Jugendbetreuer und die Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit aus dem gesamten THW-Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zum gemeinsamen Fortbildungswochende.
mehr
Lübeck,
Bei einem Aktions- und Mitmachtag der THW-Jugend Lübeck konnten sich die Besucher des Hagebaumaktes Lübeck-Lohmühle bei ihren Samstagseinkäufen selbst davon überzeugen, dass man den Umgang mit Technik auch bei der THW-Jugend…
mehr
Cuxhaven,
Über den eigenen Tellerrand hinauszugucken ist auch bei Ausbildungen und Übungen immer eine gute Idee. Daher stellt der regelmäßige Austausch mit anderen Behörden und Hilfeleistungsorganisationen auch im THW-Ortsverband Lübeck…
mehr
Kiel,
In besonderer Würdigung seiner langjährigen und besonderen Verdienste um das Gemeinwohl wurde Lübecks THW-Ortsbeauftragter Rainer Mahn am Mittwoch mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: