Meldungsarchiv

Stuttgart,
Die THW-historische Sammlung präsentierte auf der größten Oldtimer-Messe Europas, der Retro Classics 2016, vier fahrtüchtige Oldtimer. Die Messe gastierte vom 17. bis 20. März in Stuttgart.
mehr
Lübeck,
Am vergangenen Sonntag fand in der Petrikirche die mittlerweile 5. Lübecker Ehrenamtsmesse statt. Neben fast 70 weiteren Ehrenamtsorganisationen waren in diesem Jahr auch die THW-Jugend Lübeck e.V. und aktive Einsatzkräfte des…
mehr
Lübeck,
Im vergangenen Jahr beschloss der Deutsche Bundestag eine Erhöhung der Haushaltsmittel für das THW. Bei einer Tagung des THW-Landesausschusses im Ortsverband Lübeck berieten die Ausschussmitglieder, wo die Geldmittel am…
mehr
Lübeck,
44 Jahre lang arbeitete Hans-Heinrich Illner hauptamtlich im Bevölkerungsschutz. Am Mittwoch verabschiedete sich der langjährige Sachbearbeiter Einsatz und stellvertretende Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle in den Ruhestand.
mehr
Lübeck,
"Kenne Deine Einsatzoptionen und die der anderen eingesetzten Hilfeleistungsorgansiationen", lautet einer der wichtigsten Grundsätze für Führungskräfte im Bevölkerungsschutz und im Rettungdienst. Vor diesem Hintergrund…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: