Hoya,
Mit dem Einsatzgerüstsystem können THW-Kräfte schnell und flexibel Arbeitsplattformen, Abstützeinrichtungen und vieles mehr errichten. Der sichere Umgang damit will jedoch gelernt sein.
Schwerin,
Ein Ölfilm auf dem Schweriner See rief am Sonnabendmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW auf den Plan. Mit Hilfe von Ölsperren, so genannten Schlängelleitungen, wurde ein Ausbreiten des Ölfilms unterbunden.
Bei aller Ausbildungs- und Einsatztätigkeit dürfen natürlich die geselligen Feierlichkeiten nicht zu kurz kommen. An diesem Sonnabend, übrigens einem der wenigen wirklich sommerlichen Abende, feierten die Helferinnen und Helfer…
Das Technische Hilfswerk (THW) in der Hansestadt Lübeck wird zukünftig von dem wieder gewählten Ortsbeauftragten Rainer Mahn und dessen Stellvertreter Frank Burmester gemeinsam geleitet.
Mehr als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt kamen an diesem Wochenende an der Ostsee zum traditionellen Holstentor-Boule-Turnier zusammen.