Beleuchtung für internationales Boule-Turnier im Brüggmanngarten

Mehr als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt kamen an diesem Wochenende an der Ostsee zum traditionellen Holstentor-Boule-Turnier zusammen.
Ausleuchten der Boule-Felder

Mit starken Scheinwerfern leuchtete das THW die Spielfelder blendfrei aus.

Bis in die späten Nachtstunden hinein wurden die Wettbewerbe um den besten Platz im Brüggmanngarten und an der Ostseepromenade ausgetragen.

Damit die internationalen Teilnehmer auch sehen konnten, wohin sie die silbernen Stahlkugeln werfen sollten, hatten Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Ahrensburg und Lübeck wie bereits in den Vorjahren Beleuchtungseinrichtungen und Lichtmasten errichtet, die ein blendfreies Spiel ermöglichten. Nach Ende des letzten Spieles in der Nacht zu Montag bauten die Einsatzkräfte die Beleuchtungseinrichtungen zurück.

Text: Thorben Schultz / Bild: Stephan Günther