Teaserbild
Lübeck,

Informationsveranstaltung für Bundespolizei

Im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen der Bundespolizeiakademie in Lübeck informieren sich die Führungskräfte aus dem gesamten Bundesgebiet in regelmäßigen Abständen auch über die Ausstattung und Einsatzoptionen des THW
Führungskräfte der Bundespolizei informierten sich über das THW.

Führungskräfte der Bundespolizei informierten sich über das THW.

An diesem Donnerstag konnte Rainer Mahn, THW-Ortsbeauftragter für Lübeck und selbst pensionierter Bundespolizist, 15 Führungskräfte der Bundespolizei im großen Lehrsaal des Ortsverbandes Lübeck begrüßen.

Im Rahmen eines medienunterstützten Vortrages erhielten die Polizeibeamten zunächst allgemeine Informationen zu den Aufgaben und der Einsatzstruktur des THW. Im Anschluss daran erhielten die Beamten dann bei einem Rundgang durch die Fahrzeughalle auch die Möglichkeit, sich aus erster Hand einen Eindruck von der Ausstattung und den Einsatzoptionen des THW zu verschaffen. Besonderes interessant war dabei das ehemalige Hägglunds-Fahrzeug des THW-Ortsverbandes Eutin, dass auf dem Gelände des OV Lübeck auf seine weitere Verwendung wartet.

Das THW arbeitet bei seinen unterschiedlichen Einsätzen eng mit Feuerwehren und Behörden zusammen. Im Rahmen regelmäßiger Gespräche aber auch im Rahmen von Kooperationsvereinbarungen, wie beispielsweise mit der Bundespolizei, werden Informationen, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit notwendig sind, ausgetauscht und auch Informationsveranstaltungen im Rahmen der Fortbildungslehrgänge für Führungskräfte an der Bundespolizeiakademie in Lübeck organisiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: