Lübeck,

Dazugelernt - Fortbildung der Bundespolizei beim THW

Mittlerweile kann man schon fast von einer Tradition sprechen. Bereits seit mehreren Jahren gehört zu den Fortbildungsveranstaltungen der Bundespolizeiakademie Lübeck auch eine Informationsveranstaltung beim THW.
Wieder einmal konnten sich Teilnehmer eines Fortbildungslehrganges an der Bundespolizeiakademie über das THW informieren. (Foto: R. Mahn)

Wieder einmal konnten sich Teilnehmer eines Fortbildungslehrganges an der Bundespolizeiakademie über das THW informieren. (Foto: R. Mahn)

Auch in diesem Frühjahr informierten sich wieder mehrere Führungskräfte der Bundespolizei über die Aufgaben und das Leistungspotential des Technischen Hilfswerkes. In einem rund dreistündigen Vortrag informierte der Ortsbeauftragte für Lübeck, Rainer Mahn, bis zu seiner Pensionierung selbst Bundespolizist, seine früheren Kollegen über das Leistungsspektrum der THW-Einheiten.

Vom Ausleuchten von Einsatzstellen über die Errichtung und den Betrieb von Kommunikationseinrichtungen bis hin zu schweren Räumaufgaben konnten sich die Teilnehmer des Fortbildungslehrganges selbst einen Eindruck von der Arbeit des THW verschaffen. Weitere Informationsveranstaltungen sind bereits geplant.

Text: Thorben Schultz

Foto: Rainer Mahn


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: