THW-Ortsverband Lübeck anfordern

Das THW hat einen strukturellen Vorteil in die Wiege gelegt bekommen:

Es ist bundesweit einheitlich organisiert. Dadurch verhallt der Ruf nach Verstärkung durch das THW nicht an Kommunal- oder Ländergrenzen. Gleichzeitig kann der THW-Ortsverband sowohl schnell mit ersten Einsatzkräften Hilfe leisten, als auch Spezialausstattung und Verstärkungskräfte überörtlich heranführen. Das modulare System des THW ermöglicht es, auch unter sich ständig verändernden Gefährdungssituationen und Sicherheitslagen, aufgabenorientiert und wirtschaftlich zu reagieren.

Den THW-Ortsverband Lübeck anzufordern, ist denkbar einfach:

Wenn es schnell gehen muss, alarmieren Sie den THW-Ortsverband Lübeck bitte über den Notruf 112 der Feuerwehr.

Alle Funktions- und Führungskräfte sowie Einsatzkräfte sind mit einem Digitalen- Melde-Empfänger (DME) ausgestattet umso eine flächendeckende Alarmierbarkeit zu gewährleisten.

Sie fragen, wir antworten: (0172) 9 52 86 11

Ist es nicht ganz so eilig, rufen Sie uns doch erst einmal an und besprechen mit uns in Ruhe die Einsatzmöglichkeiten. Unter der Rufnummer (0172) 9 52 86 11 steht Ihnen der Ortsbeauftragte Rainer Mahn gerne für Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns auch eine Email an ov-luebeck(at)thw.de schicken oder das Kontaktformular auf dieser Website nutzen.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche