Mölln,

Unterstützung für Gedenkveranstaltung und Benefizkonzert in Mölln

20 Jahre nach einem Brandanschlag auf zwei Wohnhäuser in Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) bei dem mehrere Menschen zu Tode kamen, gedachten gestern mehrere hundert Menschen in der Eulenspiegelstadt dieses Anschlages und seiner Opfer. Das THW unterstützte diese Veranstaltung.

Mit der Netzersatzanlage des THW kann nach Unglücken und Havarien eine Notstromversorgung gewährleistet werden.

Im Rahmen der Gedenkveranstaltungen fand auch ein Benefizkonzert statt, bei dem auch THW-Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Lübeck die eingesetzten THW-Kräfte aus Mölln unterstützten. Mit Hilfe des 175kVA-Aggregates des Technischen Zuges wurden Veranstalter und Organisatoren technisch unterstützt und die Stromversorgung sichergestellt.

Weitere Informationen zu den Gedenkveranstaltungen auch auf NDR.de