THW-Kräfte unterstützen 25. Citylauf

Bei schönstem Herbstwetter fand an diesem Wochenende der 25. Citylauf in Lübeck statt. Rund 1.200 Läufer nahmen in mehreren Gruppen an dem Laufevent über bis zu 11,4 Kilometer Länge teil. THW-Kräfte unterstützten die Veranstalter bei der Durchführung der Sportveranstaltung.
Auch zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen am 125. Citylauf teil (Foto: P. Grunwald)

Zahlreiche Ordner sorgten dafür, dass die Läufer ihre Strecken sicher absolvieren konnten und der fließende Verkehr nicht unnötig behindert wurde. Unterstützung erhielten die Veranstalter des 25. Citylaufes dabei auch von ehrenamtlichen Einsatzkräften des Technischen Zuges des THW aus Lübeck.

Insgesamt 10 THW-Kräfte der ersten und der zweiten Bergungsgruppe sorgten in enger Kooperation mit den Veranstaltern und der Polizei im Innenstadtbereich dafür, dass die Laufstrecken frei von Hindernissen waren.

Wie schon in den Vorjahren werden Ende Oktober wieder Einsatzkräfte des THW aus Lübeck und anderen Ortsverbänden den mittlerweile traditionellen Marathon mit Führungskräften und Sicherungsposten entlang der dann mehr als 42 Kilometer langen Strecke unterstützen.