Stuttgart,

THW auf der Retro Classics

Einen perfekt restaurierten DKW Munga, einen Borgward B 522 AD Mannschaftskraftwagen und eine Progress-Feldküche – für den Auftritt auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Stuttgart hatte das THWhS-Team um Rainer Mahn wieder ein paar interessante Exponate aufgefahren.

Zwei der Schätzchen in Khaki und Ultramarinblau stammten, wie die meisten der historischen Nutzfahrzeuge in Halle 8, aus Privatbesitz. Anfassen war wieder ausdrücklich erwünscht. Diesmal durften sich die Messebesucher mit Kopfbedeckung, Schürze und Kochgeschirr an der Feldküche in Szene setzen.

Am Freitag erhielten die elf ehrenamtlichen Historiker Besuch aus Bonn: THW-Präsident Broemme besuchte den Messestand und schwelgte gemeinsam mit seinen Helferinnen und Helfern ein bisschen in Erinnerungen.