Lübeck,

Technische Unterstützung für das Laserspektakel "Lisa leuchtet"

Ein Shanty-Festival in Travemünde ohne Einbindung der Kraweel "Lisa von Lübeck" oder der Viermast-Bark "Passat"? Undenkbar. Das dachten sich auch die Organisatoren des Festivals, die zum Abschluss ein großes Lichter- und Laserspektakel auf der Trave organisaiert hatten. Das THW unterstützte die Show mit mehreren Aggregaten.

Passat und Lisa von Lübeck in einem Lichtermeer (Foto: HL-Live.de/Karl Erhard Vögele)

Mit Laserkanonen und zahllosen leistungsstarken Scheinwerfern wurden die "Lisa von Lübeck" und die "Passat" beleuchtet und dazu Musik gespielt. Schließlich sah es so aus, als würden beide Schiffe durch ein Lichtermeer fahren.

Technische Unterstützung gabe es dabei auch von Seiten des THW-Ortsverbandes Lübeck und der DRK-Wasserwacht. Mit mehreren leistungsstarken und tragbaren Stromerzeugern sorgten THW-Kräfte von den Booten der DRK-Wasserwacht an verschiedenen Stellen für den erforderlichen Strom.

Mit der Lichtershow endete am Sonnabend das Shanty-Festival mit rund 30 Chören.

Bilder: HL-Live.de/ Karl Erhard Vögele und Peter Grunwald


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: