Tagung der Arbeitsgruppe FK

Um für Einsätze und Projekte optimal gerüstet zu sein trainieren die ehrenamtlichen THW-Kräfte regelmäßig ihr Können und ihre Fertigkeiten in Ausbildungen und Lehrgängen.

Die Arbeitsgruppe FK tagte in Lübeck

Damit in allen THW-Fachgruppen einheitliche Ausbildungsqualität zu gewährleisten, gibt es für alle Fachgruppen sogenannten Facharbeitsgemeinschaften (FAG). In diesen FAG’en, die es in jedem THW-Landesverband gibt, sind haupt- und ehrenamtliche THW-Experten vertreten, die sich mit der Weiterentwicklung von Ausstattung und Ausbildung einsetzen und die THW-Leitung bei der Weiterentwicklung des THW beraten.

An diesem Wochenende tagte die Arbeitsgruppe Führung/Kommunikation des nördlichsten Landesverbandes in Lübeck. Auf der Tagesordnung standen neben dem aktuellen Stand zur Einführung des Digitalfunks die Weitergabe der Erprobungsergebnisse für neue FK-Fahrzeuge sowie die Themengebiete Personal und Ausbildung.

Foto: Rainer Mahn