Ahrensbök,

Tag der Sicherheit in Ahrensbök

Am 19.08.2018 fand in Ahrensbök der traditionelle 'Tag der Sicherheit' statt. Neben zahlreichen Feuerwehren und Hilfeleistungsorganisationen aus der Region war selbstverständlich auch das THW mit von der Partie.

Tag der Sicherheit in Ahrensbök 2018 (Foto: R. Mahn)

Da die Einheiten des THW-Ortsverbändes mit eigenen Ausbildungen ausgelastet waren, stellte freundlicherweise unser Nachbarortsverband Ratzeburg einen Gerätekraftwagen (GKW) zur Verfügung.

Besetzt mit mehreren Helfern des Ortsverbandes Lübeck bot sich den zahlreichen großen und kleinen Besuchern so die Gelegenheit, einmal in Ruhe die technische Ausstattung und die Einsatzmöglichkeiten zu erkunden.

Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener THW-Kräfte konnte schweres Bergungsgerät auch selbst in die Hand genommen werden. Von 11:00 bis 17:00 Uhr bestand auf der Amtswiese im Zentrum der Stadt die Gelegenheit, sich beim Tag der Sicherheit ausführlich mit den ehrenamtlichen Einsatzmöglichkeiten der Blaulichtorganisationen vertraut zu machen. Wie schon in den Vorjahren war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: