28.07.2012, von Marc-Philipp Walenta

Sommercamp der THW-Jugend Lübeck in Dänemark

In der THW-Jugend lernen Mädchen und Jungen das Helfen im Team. Dazu gehören auch gemeinsame Veranstaltungen und Camps, beispielsweise mit befreundeten Hilfsorganisationen wie Jugendfeuerwehren. In diesem Jahr verbrachte die THW-Jugend aus dem Ortsverband Lübeck gemeinsam mit Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Schwartau und ihren Jugendbeteuern eine spannende Ferienwoche in einem gemeinsamen Jugendcamp.

Gemeinsames Feriencamp von THW-Jugend und Jugendfeuerwehr (Foto: THW-Jugend)

Nachfolgend der Bericht der THW-Jugend Lübeck e.V.:

In diesem Jahr führte uns das Sommerlager gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Schwartau eine Woche lang nach Dänemark.

In Laufe der Wochen würde viel erlebt, gelernt und am Wichtigsten, viele neue Freundschaften geschlossen. Höhepunkte der Fahrt war der Besuch im Danfoss Universum und im Legoland Billund.

Waren wir mal nicht außer Haus spielten die Jugendlichen im Haus Gesellschaftsspiele, bauten im Wald ein Damm oder saßen gemütlich zusammen am Lagerfeuer.

Ausführlicher Bericht auf der Seite der THW-Jugend Lübeck e.V.

Text & Bilder: Marc-Philipp Walenta

• Gemeinsames Feriencamp von THW-Jugend und Jugendfeuerwehr (Foto: THW-Jugend)