Sommer, Sonne, Sommerfest – Familienfest beim THW

Bei bestem Sommerwetter fand an diesem Wochenende das diesjährige THW-Sommerfest statt. Alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes und der THW-Jugend Lübeck e.V. waren gemeinsam mit ihren Familien zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Rund 100 Gäste waren der Einladung gerne gefolgt und verbrachten einen entspannten Nachmittag auf dem THW-Gelände.

Damit für die großen und kleinen Gäste etwas geboten wurde, hatte sich der Festausschuss unter der Leitung von Georg Sarecki einiges einfallen lassen. Herzhaftes wie Würstchen und Fleisch vom Holzkohlegrill standen dabei ebenso auf der Speisekarte wie Franzbrötchen und eine große Getränkeauswahl.

Selbstverständlich durften Spiel und Spaß für die Gäste nicht zu kurz kommen. Hoch im Kurs standen neben der Hüpfburg vor allem die Fahrten mit Kettcars und Gocarts. Aber auch die Einsatzfahrzeuge des Technischen Zuges und des Fachzuges Führung und Kommunikation zogen immer wieder das Interesse an. Bei einer Tombola konnten dann alle noch mal ihr Glück ausprobieren. Da hier jedes Los ein Treffer war, musste niemand traurig nach Hause gehen.

Ob gemütlich in der Sonne mit Lagerfeuer oder etwas schattiger an den aufgebauten Sitzgarnituren in der Fahrzeughalle, bis in den Nachmittag hinein nutzen die Gäste die Gelegenheit zum gemütlichen Plausch.

Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen fleißigen Händen, die unermüdlich bei Auf- und Abbau, am Grill wie auch beim Abwasch geholfen haben. Ein wirklich tolles Sommerfest.