Stuttgart, 06.03.2019, von R. Mahn

Retro Classics - Die historische Sammlung des THW auf Europas größter Oldtimermesse

In der Zeit vom 6. bis 10. März 2019 fand in Stuttgart wieder einmal Europas größte Oldtimermesse, die Retro Classics, statt. Vertreten war auch in diesem Jahr wieder die historische Sammlung des THW (THWhS), mit zahlreichen Fahrzeugen aus der THW-Geschichte.

Alte, neue und instandgesetzte Technik waren dann auch die Schwerpunkte des diesjährigen THWhS-Messestandes, der wieder einmal zahlreiche der rund 90.000 Besucher in seinen Bann zog.

Unter fachkundiger Anleitung erfahrener THW-Kräfte, darunter auch Lübecks Ortsbeauftragter Rainer Mahn, konnten sich die Besucherinnen und Besucher selbst einen Eindruck von der Entwicklung des THW und der eingesetzten Fahrzeug- und Rettungstechnik verschaffen.

Aber auch zahlreiche Besucher aus Politik, Wirtschaft und Verbänden ließen sich einen Besuch am THWhS-Messestand nicht nehmen. Neben dem paralmentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel besuchten auch THW-Präsident Albrecht Brömme und der THW-Landesbeauftragte für Baden-Württemberg, Dietmar Löffler, die Mitglieder der THWhs.

Nach Abschluss der Messe konnte das Team der THWhs auch in diesem Jahr wieder eine ausschließlich positive Bilanz der Messeteilnahme gezogen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: