Seit 1995 ist der Ortsverband Lübeck in seiner jetzigen Unterkunft auf dem ehemaligen Gelände der Trave-Kaserne an der Vorwerker Straße untergebracht. Eine lange Zeit und wie in jedem normalen Haushalt sammeln sich im Laufe der Jahre in Kelleräumen und auf Dachböden allerhand Dinge, von denen man denkt, sie würden irgendwann einmal gebraucht. Seit langer Zeit gilt dies auch für den Dachboden unserer Unterkunft.
Im Laufe der letzten Monate hatte OB Mahn soweit es seine Zeit erlaubte, die Gegenstände gesichtet und geordnet, die in den vergangenen rund 18 Jahren ihren Weg auf den Dachboden gefunden hatten. Bereits im Winter wurde zu diesem Zweck der Container der Fachgruppe Ölschaden auf dem Gelände abgestellt, um die „Altbestände“ aufzunehmen und einer geordenten Entsorgung zuzuführen. Dass dieser nunmehr mehr als gut gefüllt ist, dafür sorgten heute der Ortsbeauftragte und sein Stellvertreter unter tatkäftiger Mithilfe von Jugendbetreuer Marc-Philipp Walenta.
Zwar kann noch immer nicht „Klar Schiff“ gemeldet werden, aber ein erster und großer Schritt ist getan. So wird in den nächsten Tagen der Container aus dem Eingangsbereich verschwinden und -sobald möglich- der Inhalt entsorgt.
Vielen Dank an die Kameraden und die Mitarbeiter der ebenfalls im Gebäude untergebrachten Geschäftsstelle Lübeck, dass sie den Anblick des Containers im Eingangsbereich lange Zeit ertragen haben.