Fit für den Einsatz - Fünf Helfer haben erfolgreich Ihre Grundausbildung abgeschlossen

An diesem Wochenende haben Lukas, Claudia, Jennifer, Frank und Dirk die theoretische und praktische Prüfung der Grundausbildung bestanden. Sie verstärken zukünftig den Technischen Zug und die Fachgruppe Führung/Kommunikation.

In einer theoretischen und praktischen Prüfung mussten die Helferanwärterinnen und -Anwärter am Sonnabend bei der Abschlussprüfung der Grundausbildung im THW-Ortsverband Neustadt in Holstein ihr Können und Wissen unter den aufmerksamen Augen der Prüfer unter Beweis stellen.

Eine Herausforderung, die alle Prüflinge gut meisterten. Mindestens ein halber Jahr lang hatten alle unter der Anleitung erfahrener Ausbilder und Einsatzkräfte die Grundlagen der Holz- und Metallbearbeitung, die Verhaltensregeln im Einsatz, Rechte und Pflichten im THW und überhaupt alles Wichtige für die ehrenamtliche Mitwirkung im THW gelernt. Nun konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

Die neu gewonnenen Helferinnen und Helfer werden nun den Technischen Zug und die Fachgruppe Führung/Kommunikation verstärken und sich auch dort weiter fortbilden.

Wir gratulieren herzlich und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei diesem spannenden Ehrenamt.

Und wann beginnst du deine Grundausbildung beim THW?