Facharbeitsgemeinschaft Führung und Kommunikation tagte im OV Lübeck

Am vergangenen Sonnabend trafen sich im Ortsverband Lübeck die Spezialisten der Fachgruppen Führung und Kommunikation des nördlichsten THW-Länderverbandes in den Räumen des OV Lübeck zu ihrem Arbeitstreffen. Auf der Tagesordnung galt es, einige aktuelle Themen abzuarbeiten.

Die FAG F/K tagte im OV Lübeck (Bild: Rainer Mahn)

Schwerpunktthema des "FAG"- Treffens war dabei die der Einsatz im Rahmen des Elbe-Hochwassers in diesem Sommer. "Lessons learned" hieß die Losung und so galt es für die Zukunft Erkenntnisse aus dem Großeinsatz im Juni/Juli dieses Jahres zu gewinnen.

Weiteres aktuelles Thema auf der Tagesordnung stellte die Einführung des Digitalfunks "Tetra" dar. Hierbei wurde über den aktuellen Sachstand in den einzelnen Fachgruppen und Ortsverbänden berichtet und Strategien und erste Erfahrungen ausgetauscht.

Darüber hinaus wurden neben dem Thema Seefunk auch Themen aus den einzelnen OVen gemeinsam erörtert. Insgesamt ein arbeitsreicher Tag für die Kommunikationsexperten aus dem Norden.