Einsatzende - Hans Illner geht in den Ruhestand

44 Jahre lang arbeitete Hans-Heinrich Illner hauptamtlich im Bevölkerungsschutz. Am Mittwoch verabschiedete sich der langjährige Sachbearbeiter Einsatz und stellvertretende Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle in den Ruhestand.

Mit einer Fototorte verabschiedete der THW-Ortsverband Lübeck Hans-Heinricht Illner am Mittwoch in den Ruhestand.

Selbstverständlich ließ es sich der Ortsverband Lübeck nicht nehmen, seinen "Einsätzer" mit einem würdigen Abschied in den Ruhestand zu verabschieden. Über viele Jahre hinweg hatte der passionierte Katastrophenschützer neben dem Ortsverband Lübeck alle kleinen und großen Einsätze seiner THW-Ortsverbände vom Hamburger Ortsrand bis an die Kieler Förde zu begleiten.

Als hauptamtliche Verbindung zwischen den ehrenamtlichen Einsatzkräften der THW-Ortsverbände und den Anforderern von Feuerwehr, Polizei, Zoll, Landkreisen und Gemeinden und vielen weiteren Partnern im Bevölkerungsschutz war er steter Vermittler und der technisch-humanitären Idee des THW weit über einen geregelten Büroalltag hinaus besonders verpflichtet.

Mit einer Lübecker Marzipantorte, natürlich mit einem Einsatzbild darauf, verabschiedeten Lübecks Ortsbeauftragter Rainer Mahn und der Öffentlichkeitsbeauftragte Thorben Schultz den "Einsätzter" in den Ruhestand und wünschtem ihm auch im Namen aller Helferinnen und Helfer alles Gute für den "Unruhestand". Als Mitglied der THW-Helfervereinigung bleibt Hans Illner dem THW auch weiterhin freunschaftlich verbunden.

Wir danken für die langjährige Unterstützung und die verwaltungsmäßige Begleitung durch zahllose Einsätze und Großsschadenslagen. Wie heißt es im THW am Ende eines Einsatzes: "Mit Dank aus diesem Einsatz entlassen".