Ehrenamtsmesse im CITTI-Park Lübeck

Bei der diesjährigen Ehrenamtsmesse im CITTI-Park Lübeck konnten sich Interessierte über die Vielfalt des Ehrenamtes in der Hansestadt Lübeck informieren. Natürlich durfte da auch das THW nicht fehlen.

Das Ausbildungsteam des OV Lübeck hatte sich einiges ausgedacht, um die kleinen und großen Besucher über die ehrenamtlich getragene Arbeit des THW zu informieren. So bestand zu einen Gelegenheit, sich mehrere Fahrzeuge des Fachzuges Führung und Kommunikation mal aus der Nähe anzuschauen und sich darüber zu informieren, wie im Einsatzfalle die Arbeit des THW eigentlich koordiniert wird.

Zum anderen bestand für die kleinsten Gäste aber auch Gelegenheit mit Go-Carts eine Runde auf dem extra errichteten Parcour zu absolvieren. Im Klönschnack mit großen und kleinen Gästen wurde dann auch die Bandbreite deutlich, in der das THW bundesweit als Ehrenamtorganisation tätig ist.

Wir danken für die zahlreichen guten Gespräche und das große Besucherinteresse. Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich de insgesamt sieben Einsatzkräften rund um den Ausbildungsbeauftragten, die die Teilnahme an der Ehrenamtmesse ermöglicht haben.