Cocktails und Spanferkel - Sommerfest beim Ortsverband Lübeck

Bei aller Ausbildungs- und Einsatztätigkeit dürfen natürlich die geselligen Feierlichkeiten nicht zu kurz kommen. An diesem Sonnabend, übrigens einem der wenigen wirklich sommerlichen Abende, feierten die Helferinnen und Helfer ihr diesjähriges Sommerfest.
Sommerfest im OV Lübeck

Spanferkel frisch vom Grill (Foto: Th. Schultz)

Eingeladen waren alle aktiven Helferinnen und Helfer sowie alle Jugendlichen der THW-Jugendgruppe mit ihren Familien. Und trotz Urlaubszeit waren fast 100 Gäste der Einladung zum Sommerfest gefolgt.

Wer sich dem OV-Gelände näherte konnte schon von weitem den leckeren Geruch von Spanferkel über dem offenen Grillfeuer riechen. Schon seit dem frühen Vormittag hatten THW-Kräfte mit den umfangreichen Vorbereitungen für die Feierlichkeiten begonnen. Salate und Braten sowie kühle Getränke aus dem Bierwagen sowie frisch zubereitete Cocktails mit und ohne Alkohol rundeten das kulinarische Angebot ab.

Neben dem leckeren Essen bot ein Hindernisparcour für THW-Kettcars den großen und kleinen Gästen aber auch ein Angebot für Spiel- und Spaßangebot, das gerne angenommen wurde. Natürlich bestand für die Familienangehörigen der THW-Kräfte auch die Gelegenheit, sich einmal aus erster Hand einen Eindruck von der Arbeit und der Technikausstattung des THW zu verschaffen.

Rainer Mahn, Ortsbeauftragter für Lübeck, und Andreas Mellmann, erster Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V., begrüßten die zahlreichen Gäste. Eine besondere Überraschung hatte noch der Reservistenverband der Bundeswehr parat, der ab und an Gast in der Unterkunft des OV Lübeck ist. Er konnte eine Geldspende für die Nachwuchsarbeit der THW-Jugend übergeben.

All denjenigen, die mit ihrer Unterstützung und den Salatspenden zum Gelingen des diesjährigen THW-Sommerfestes beigetragen haben auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön.