Bundesfreiwillige zu Besuch im Ortsverband Lübeck

Am 3. August begrüßte Lübecks Ortsbeauftragter, Rainer Mahn, die neuen Bundesfreiwilligen aus dem Bereich der THW-Regionalstelle Lübeck. Sie werden in den kommenden Monaten die Arbeit der Ortsverbände im Regionalstellenbereich Lübeck unterstützen und dabei viel über die Einsatzmöglichkeiten des THW lernen.

Während des Besuch erhielten die neuen "Bufdi's" einen Überblick über die Aufgaben und die Struktur des Technisches Hilfswerks und den Aufbau des Ortsverbands Lübeck. Es wurden verschiedene Fahrzeuge der Fachgruppen sowie die Technische Ausstattung vorgestellt, die die jungen Männer und Frauen in den kommenden Monaten auch praktisch kennenlernen werden.

Es folgte außerdem eine Einweisung aus verschiedene Einsatzfahrzeuge, die Einkleidung und die Einladung zur der Grundausbildung Kompakt an der die Kameraden den Umgang mit Gerätschaften erlernen werden um im Falle eines Falles helfen zu können getreu unserem Leitsatz Wir sind jederzeit bereit, in Deutschland und weltweit zu helfen.

Der Bundes­freiwilligen­dienst im THW

Willst du Neues entdecken und dich sinnvollen Aufgaben widmen? Berufsfelder erkunden und die eigenen Stärken ausprobieren? Wenn du das suchst, findest du im Bundesfreiwilligendienst beim Technischen Hilfswerk garantiert das Richtige.

Weitere Infos zum Bundesfreiwilligendienst im THW findet Ihr hier: https://www.thw-bufdi.de/DE/Home/home_node.html