Teaserbild

Besondere Auszeichnung für besondere Verdienste

Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen des traditionellen Punschfrühschoppens des THW-Ortsverbandes Lübeck eine besondere Ehrung verliehen.

Wolfgang Menge und Andreas Mellmann wurden mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze für ihre Verdienste um das THW geehrt

Zwei unserer ehrenamtlichen Helfer, Wolfgang Menge und Andreas Mellmann, wurden im Rahmen des traditionellen Punschfrühschoppen des THW vor 150 Gästen für ihr jahrzehntelanges Engagement mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet, einer der höchsten Ehrungen im THW.

Wolfgang Menge

Wolfgang Menge ist seit 1973 ehrenamtlich im THW aktiv und ein Urgestein unseres Ortsverbands. Als Experte in der Fachgruppe Ölschaden, Sprengberechtigter und Ausbilder für Bootsführer hat er unzählige Stunden in die Sicherheit und Ausbildung unserer Helfer investiert. Zudem engagierte er sich viele Jahre als zweiter Vorsitzender in unserer Helfervereinigung.

Andreas Mellmann

Andreas Mellmann ist seit vielen Jahren eine treibende Kraft in der Fachgruppe Räumen und zudem langjähriger erster Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V. Er setzt sich unermüdlich für die Förderung des THW und der THW-Jugend ein und hat durch sein Engagement die Beschaffung wichtiger Ausrüstung ermöglicht, darunter eine mobile Sandsackfüllmaschine und ein neues Transportfahrzeug.

Laudatio und Verleihung

Die Laudatio hielten die Leiterin der THW-Regionalstelle Lübeck, Maren Collatz, und unser Ortsbeauftragter Rainer Mahn. Stadtpräsident Henning Schumann verlas die von der THW-Präsidentin unterzeichneten Verleihungsurkunden, und Bürgermeister Jan Lindenau, selbst langjähriger THW-Helfer, überreichte die Orden vor den rund 150 Gästen.

Wir gratulieren Wolfgang Menge und Andreas Mellmann herzlich zu dieser verdienten Ehrung und danken ihnen für ihr unermüdliches Engagement im Dienste des THW. Diese Auszeichnung unterstreicht die Wertschätzung für die langjährige und herausragende Arbeit unserer ehrenamtlichen Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: