07.03.2023, von G. Sarecki

ASB zu Besuch beim THW

Am 17. Februar besuchten uns die Helfenden des Arbeiter-Samariter Bundes aus Lübeck. Begleitet durch den Stellvertretenden Ortsbeauftragten, Frank Burmester, wurden die Aufgaben des Technischen Hilfswerks und die Einsatzoptionen des Ortsverbandes Lübeck anhand einer Präsentation erklärt.

Im Anschluss daran ging es dann gemeinsam mit dem Ortsbeauftragten, Rainer Mahn, in die Fahrzeughalle, wo Einsatzfahrzeuge und die Ausstattung einmal aus nächster Nähe in Augenschein genommen werden.

Der regelmäßige Austausch mit Einsatzkräften anderer Hilfeleistungsorganisationen ist eine wichtige Voraussetzung, um auch im Einsatzfalle schnell "die gleiche Sprache" zu sprechen und die Einsatzmöglichkeiten der Partner im Zivilen Bevölkerungsschutz richtig nutzen zu können. Besuch ist uns daher immer willkommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: