Lübeck,

10 Jahre ehrenamtliches Engagement - Auszeichnung für Peter Grunwald

Eine besondere Überraschung hielt der Ortsbeauftragte Rainer Mahn bei der letzten Führungskräftebesprechung des Technischen Zuges für Truppführer Peter Grunwald (2. Bergungsgruppe) bereit. Seit mehr als zehn Jahren wirkt dieser ehrenamtlich im Ortsverband Lübeck mit.
Für seine 10jährige Mitwirkung im THW wurde Peter Grunwald (li.) mit einer Urkunde geehrt. (Foto: Th. Schultz)

Für seine 10jährige Mitwirkung im THW wurde Peter Grunwald (li.) mit einer Urkunde geehrt. (Foto: Th. Schultz)

Für seinen langjährigen Einsatz im Technischen Hilfswerk und seine Verdienste und stete Einsatzbereitschaft sprach ihm daher der Ortsbeauftragte auch im Namen des Landesbeauftragten Dierk Hansen Dank und außerordentliche Anerkennung aus und überreichte eine Ehrenurkunde.

Rund 80.000 Männer und Frauen engagieren sich bundesweit ehrenamtlich im THW und bilden damit eine tragende Säule des Katastrophenschutzes in der Bundesrepublik Deutschland. Rund 100 von ihnen engagieren sich im Ortsverband Lübeck, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: