Einsatzarchiv

Lauenburg,
Der Elbpegel sinkt nur langsam und der immer noch hohe Wasserstand übt weiterhin einen erheblichen Druck auf die durchgeweichten Deiche und Dämme aus. Einsatzkräfte des THW und der Feuerwehren werden daher auch in den kommenden…
mehr
Lauenburg,
Am Mittwoch besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel in Begleitung von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig die Stadt Lauenburg und informierte sich beim krisenstab aber auch bei den Helferinnen und Helfern des THW…
mehr
Lauenburg (Elbe),
Seit Tagen ist eine Vielzahl von Spezialkräften des THW in Lauenburg im Einsatz gegen die Flutwelle der Elbe. Zwar werden seit gestern dort stabile Pegelstände gemeldet, die Lage entspannt sich jedoch vorerst nicht. Die Fachgruppe…
mehr
Lübeck,
Nicht nur vor Ort in Lauenburg/E. gilt es, die Kräfte der Flutwelle der Elbe zu beherrschen. In der THW-Geschäftsstelle Lübeck ist seit Einsatzbeginn in der vergangenen Woche eine Leitungs- und Koordinierungs-Stelle (LuK) gebildet…
mehr
Lübeck/Lauenburg(E.),
Lübeck/Lauenburg (E.). Nachdem die Prognosen für den zu erwartenden Höchstpegelstand der Elbe in den vergangenen Tagen mehrfach korrigiert wurden und sich gegenwärtig abzeichnet, dass entlang der Elbe neue Rekord-Pegelstände zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: