Einsatzarchiv

Bad Schwartau,
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag fegte Sturmtief "Herwart" mit Windgeschwindigkeiten bis zu 140 Stundenkilometer über Norddeutschland hinweg. Vielerorts wurden Dächer beschädigt und Bäume entwurzelt. Der THW-Ortsverband…
mehr
Hamburg,
Im Rahmen des G20-Gipfels, der an diesem Wochenende in Hamburg stattfand, war das Technische Hilfswerk (THW) in vielfältiger Weise eingebunden. Insgesamt waren rund 470 THW-Angehörige, überwiegend ehrenamtliche Helferinnen und…
mehr
Lübeck,
In der Straße "Kleine Burgstraße" auf der Lübecker Altstadtinsel kam es am Samstagabend gegen 22:45 Uhr zu einem Großbrand bei dem ein über 800 Jahre altes mittelalterliches Wohnhaus vollständig ausbrannte.
mehr
Puttgarden,
Eine Havarie beim Umpumpen von Ölschlamm im Fährhafen von Puttgarden (Kreis Ostholstein) rief am Sonntagnachmittag neben dem Havariekommando auch Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr auf den Plan. Rund 25 THW-Ölwehr- und…
mehr
Bad Oldesloe,
Ein Unfall in Bad Oldesloe, bei dem ein PKW in ein Gebäude gefahren war, beschäftigte am Donnerstagabend die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk. Fachkräfte des THW aus Lübeck und Bad Oldesloenahmen eine…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: