Neustadt/H.,

Wir gratulieren: 60 Jahre THW in Neustadt/Holstein

Gleich zweimal gab es Grund zum Feiern für unsere Kameraden des THW Ortsverbands Neustadt/Holstein. Der Ortsbeauftragte Frank Kaiser hatte zur Einweihung der neuen Unterkunft und gleichzeitig zum 60jährigen Bestehen des Ortsverbands Neustadt/Holstein geladen. Für den OV Lübeck waren der Ortsbeauftragte Rainer Mahn und der Stv. Ortsbeauftragte Frank Burmester gern der Einladung gefolgt.

(Foto: F. Burmester)

Vor zahlreichen Gästen befreundeter Organisationen, der Feuerwehren, der Polizei, Vertretern der Stadt und des Kreises Ostholstein sowie Vertretern der THW Familie und der umliegenden Ortsverbände würdigte der THW-Landesbeauftragte Dierk Hansen in seiner Festrede das Engagement des Ortsverbands in den vergangenen Jahren. Noch im Eindruck des Hochwassers an Donau und Elbe in diesem Sommer dankte Hansen den Einsatzkräfte des OV Neustadt für Ihre Einsatzbereitschaft bei vergangenen Einsätzen.

Grüße der Politik überbrachten unter anderem Neustadts Bürgervorsteher Sönke Sela, Ostholsteins Landrat Reinhard Sager sowie MdB Bettina Hagedorn.

Nach der Führung durch die neue Unterkunft des Ortsverbands Neustadt/Holstein luden die Kameraden zu Kaffee und Kuchen, Gegrilltem, Erbsensuppe und Getränken zum Selbstkostenpreis und zugunsten der THW Jugend. Für die jungen Gäste wurde ebenfalls reichlich Spiel und Spass mit einem Go-Kart-Kurs. Nagelbrett und anderen Aktivitäten geboten und die Modellbaugruppe präsentierte Ihre großen, kleinen Kunstwerke.

Der Ortsverband Lübeck gratuliert den Kameraden des OV Neustadt/Holstein zum 60jährigen Bestehen und ganz besonders zur neuen Unterkunft mit einem herzlichen

"Glück auf!"